Startseite
  Über...
  Archiv
  Gstebuch
  Kontakt
  Abonnieren




http://myblog.de/cosmetix-police

Gratis bloggen bei
myblog.de





Grundlegendes zu Gesichtsreinigung und -pflege

Vor  jedem Make-Up sollte man seine Haut optimal vorbereiten, sprich: gründlich Reinigen und Pflegen. Es macht die Haut nicht nur schöner und zarter, sondern nimmt ihr auch das überschüssige Talg und öffnet die Poren (Vermeidung von Pickeln) und lässt das Make-Up nachher strahlender aussehen. Außerdem ist es wichtig das Make-Up später rückstandslos zu entfernen und die Haut zu pflegen, damit sie sich erholen kann.

 

Bei der Reinigung und Pflege ist es nicht nur wichtig, wie und wie oft man die Haut  reinigt und pflegt, sondern vor allem mit was. Hierbei lohnt es sich zu qualitativeren Produkten zu greifen, die aber nicht unbedingt teuer sein müssen.

 


Wenn man empfindliche Haut hat oder generell zu allergischen Reaktionen neigt, sollte man zu Naturpflegeprodukten und Naturkosmetika greifen. Egal welchen Hauttyp man hat, man sollte sich unbedingt Zeit  nehmen die richtige Pflege und Kosmetik für seine Haut zu finden, da jede Haut anders ist und somit auch anders auf bestimmte Inhaltsstoffe reagiert. Allerdings sollte man seine Pflegeprodukte nicht ständig wechseln, da man sonst das Gleichgewicht der Haut durcheinander bringt. (Die Haut braucht mindestens einen Monat um sich an ein neues Produkt zu gewöhnen. Am besten die Pflegeprodukte einer Pflegeserie verwenden.) Auch sollte man seine Haut nur zwei mal am Tag reinigen, da man sonst den natürlichen Säureschutzmantel der Haut zerstört und die Haut somit anfälliger für Hautunreinheiten wird.

 

 

 

20.10.13 16:29
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfgen



Verantwortlich fr die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklrung
Werbung